Webdesigner aus Frankfurt

mit Herz und Leidenschaft

Websites zu erstellen ist unsere Leidenschaft, und das mit Liebe zum Detail. Die Webdesigner von MEINE KLEINE AGENTUR erstellen frisches, übersichtliches Webdesign. Selbstverständlich angepasst auf alle Ausgabegeräte.

Referenzen

Surfen Sie auf frischen Seiten

Frisches Webdesign, made in Frankfurt

Websites für alle Branchen

MEINE KLEINE AGENTUR bestehend aus Webdesigner‑, Tex­­­ter- und SEO-Exper­tIn­nen, ist in Frank­furt und Frank­furt ansäs­sig. Wir erstel­len unse­ren Kun­den respon­si­ve Web­sites, mit sau­be­rem Design und intui­tiv bedien­ba­ren Ober­flä­chen. Dabei ent­wi­ckeln wir indi­vi­du­el­le Web­sites in allen Stil­rich­tun­gen, jeweils pas­send zur Bran­che. MEINE KLEINE AGENTUR hat viel Erfah­rung im Bereich Web­ent­wick­lung. Wir gestal­ten moder­ne Web­sites, auf aktu­ells­tem Ent­wick­lungs­stand, pro­fes­sio­nell in ihrer Funk­tio­na­li­tät und ange­passt auf alle Endgeräte.

Websites mit Leidenschaft

MEINE KLEINE AGENTUR wird Ihre Web­site Schritt für Schritt ent­wi­ckeln. Mit Herz, Lei­den­schaft und Sinn für fri­sche Gestal­tungs­ideen. Am liebs­ten arbei­ten wir mit Word­Press, dem viel­sei­tigs­ten Con­­tent-Mana­ge­­ment-Sys­­tem auf dem Markt. Anfäng­lich star­te­te das Sys­tem als Blog, hat sich jedoch schon weni­ge Jah­re spä­ter zu einer pro­fes­sio­nel­len Soft­ware ent­wi­ckelt. Durch die Ange­bo­te kos­ten­güns­ti­ger Plug­ins kön­nen wir für unse­re Kun­den Zeit und Geld spa­ren. Unse­re Word­Press Web­sites sind hoch­wer­tig, edel und hoch­funk­tio­nal. Als Open-Source-Sof­t­­wa­re pro­fi­tie­ren unse­re Kun­den von der ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung des Systems.

Online-Shops erstellen lassen

MEINE KLEINE AGENTUR ent­wi­ckelt Web­sites in unter­schied­lichs­ten Aus­füh­run­gen. Von der ein­fa­chen Landing­pa­ge über kom­pak­te Inter­net­auf­trit­te bis hin zu kom­ple­xen Unter­neh­mens­sei­ten ist bei uns alles mach­bar. Selbst­ver­ständ­lich auch mit Online-Shops. Wir ent­wi­ckeln user­freund­li­che Web­shops für phy­si­sche und vir­tu­el­le Pro­duk­te. Mehr über die Erstel­lung von Web­shops erfah­ren Sie hier unter “Online-Shops” und natür­lich in einem per­sön­li­chen Gespräch.

Mobile First

Warum Responsive Design für Smartphones entscheidend ist

Längst besu­chen mehr Benut­zer mit ihren Smart­phones das Inter­net, als über kon­ven­tio­nel­le Des­k­­top-PCs. Schnell mal etwas goo­geln, ein Video anse­hen oder das Navi befra­gen; All­tag im digi­ta­len Zeit­al­ter. Eine Web­site muss für die mobi­len Gerä­te eben­so opti­miert sein, wie für alle ande­ren End­ge­rä­te. Wir bau­en seit vie­len Jah­ren Web­sites „respon­si­ve“ auf, also ange­passt auf die ver­schie­de­nen Medi­en. Natür­lich ach­ten wir dabei auf Trends, sodass auch Sto­rys, Reels oder Shorts im rich­ti­gen For­mat aus­ge­ge­ben werden.

Unsere Websites sehen überall gut aus

Egal ob Tablets und Note­books, rie­si­ge Bild­schir­me oder klei­ne Smar­t­­pho­ne-Dis­­plays, ob apple oder android, eine Web­site muss so kon­zi­piert wer­den, dass sie auf allen End­ge­rä­ten gut aus­sieht und pro­blem­los funk­tio­niert. Damit Web­sites benut­zer­freund­lich auf­ruf­bar sind, pas­sen wir die Sei­ten auf den ver­schie­de­nen Bild­schir­men ein­zeln an.

Kurze Ladezeiten

Eben­falls extrem wich­tig sind kur­ze Lade­zei­ten. Lang­sa­me Web­sites wer­den schnell weg­ge­klickt, und das wol­len wir auf jeden Fall ver­mei­den. Unter­neh­men, Fir­men, Fach­ge­schäf­te, Solo-Selb­st­­stän­­di­­ge oder Pra­xen sind mehr denn je dar­auf ange­wie­sen, im Web gefun­den zu wer­den. Was frü­her mal Pla­ka­te und Fly­er oder Zei­tungs­an­zei­gen waren, hat sich zu 90 Pro­zent ins Inter­net ver­la­gert. Daher muss die digi­ta­le Visi­ten­kar­te eines Unter­neh­mens per­fekt sein. Wir kön­nen das!

Webdesign Frankfurt

10 Kriterien für gutes Webdesign

  1. Ästhe­tik
  2. Benut­zer­freund­lich­keit
  3. Respon­si­ve Design
  4. Les­bar­keit und Typografie
  5. Farb­ge­stal­tung
  6. Lade­zei­ten
  7. Bar­rie­re­frei­heit
  8. Kon­sis­tenz
  9. Visu­el­le Hierarchie
  10. Inter­ak­ti­ve Elemente

 

WordPress, eine Liebeserklärung.

Wir arbei­ten haupt­säch­lich mit dem Sys­tem “Word­Press”, und das hat sei­ne Gründe.
Durch die Viel­falt der Word­­Press-Modu­­le kön­nen indi­vi­du­el­le Wün­sche unse­rer Kun­den oft sehr kos­ten­güns­tig umge­setzt wer­den und müs­sen nicht auf­wen­dig pro­gram­miert wer­den. Dabei geht es um Shops, Wet­ter­da­ten, Orts­an­ga­ben, Kalen­der, Rechen­mo­del­le und vie­les mehr. Die gewünsch­ten Daten wer­den auto­ma­tisch von einem bestimm­ten Ser­ver gezo­gen und online ein­ge­fügt. Immer aktuell.
Mit dem Sys­tem Word­Press erstel­len wir abso­lut hoch­wer­ti­ge, zeit­ge­mä­ße Word­­Press-Web­­si­tes.
Und ja. Auch wir lie­ben WordPress.

Sie möchten es genauer wissen?

  • Ästhe­tik: Eine anspre­chen­de visu­el­le Gestal­tung ist ent­schei­dend, um die Auf­merk­sam­keit der Besu­cher zu gewin­nen und einen posi­ti­ven ers­ten Ein­druck zu hin­ter­las­sen. Das Design soll­te zum Inhalt und Zweck der Web­site pas­sen und eine ange­neh­me Atmo­sphä­re schaffen.
  • Benut­zer­freund­lich­keit: Eine benut­zer­freund­li­che Web­site ermög­licht es den Besu­chern, sich leicht zu ori­en­tie­ren, Inhal­te zu fin­den und Auf­ga­ben zu erle­di­gen. Eine kla­re und intui­ti­ve Navi­ga­ti­on, gut struk­tu­rier­te Inhal­te und eine kon­sis­ten­te Benut­zer­füh­rung tra­gen dazu bei, die Benut­zer­er­fah­rung zu verbessern.
  • Respon­si­ves Design: Ange­sichts der Viel­zahl an Gerä­ten, auf denen Web­sites ange­zeigt wer­den, ist es wich­tig, dass das Design respon­si­ve ist und sich an ver­schie­de­ne Bild­schirm­grö­ßen anpasst. Eine opti­ma­le Dar­stel­lung auf Desk­tops, Tablets und Smart­phones gewähr­leis­tet eine naht­lo­se Nut­zung für alle Benutzer.
  • Les­bar­keit und Typo­gra­fie: Der Text auf der Web­site soll­te gut les­bar sein, sowohl in Bezug auf Schrift­grö­ße als auch Kon­trast. Eine klu­ge Aus­wahl von Schrift­ar­ten und ein aus­ge­wo­ge­nes Ver­hält­nis zwi­schen Text und Leer­zei­chen tra­gen eben­falls zur Les­bar­keit bei.
  • Farb­ge­stal­tung: Die Farb­pa­let­te einer Web­site soll­te gut durch­dacht sein und zur gewünsch­ten Stim­mung und Mar­ken­iden­ti­tät pas­sen. Eine kon­sis­ten­te Farb­ge­bung erleich­tert die Wie­der­erken­nung und ver­bes­sert die visu­el­le Zusam­men­ge­hö­rig­keit der Website.

Auf diese Punkte achten wir

  • Schnel­le Lade­zei­ten: Eine gut gestal­te­te Web­site soll­te schnell laden, um Frus­tra­ti­on bei den Benut­zern zu ver­mei­den. Die Opti­mie­rung von Bil­dern, das Caching von Inhal­ten und die effi­zi­en­te Pro­gram­mie­rung tra­gen dazu bei, die Lade­zei­ten zu verkürzen.
  • Bar­rie­re­frei­heit: Eine zugäng­li­che Web­site ermög­licht es allen Benut­zern, unab­hän­gig von ihren Fähig­kei­ten oder Behin­de­run­gen, auf die Inhal­te zuzu­grei­fen. Ein gutes Design berück­sich­tigt Bar­rie­re­frei­heits­stan­dards und sorgt für eine bar­rie­re­freie Navi­ga­ti­on und Inhaltsdarstellung.
  • Kon­sis­tenz: Ein kon­sis­ten­tes Design sorgt für ein ein­heit­li­ches Erschei­nungs­bild und eine naht­lo­se Benut­zer­er­fah­rung auf der gesam­ten Web­site. Kon­sis­tenz in Bezug auf Lay­out, Far­ben, Schrift­ar­ten und Inter­ak­ti­ons­ele­men­te erleich­tert den Benut­zern die Navi­ga­ti­on und stei­gert die Glaub­wür­dig­keit der Website.
  • Visu­el­le Hier­ar­chie: Durch den Ein­satz von visu­el­ler Hier­ar­chie kann eine Web­site wich­ti­ge Inhal­te her­vor­he­ben und den Benut­zern hel­fen, sich auf der Sei­te zurecht­zu­fin­den. Ele­men­te wie Grö­ße, Far­be, Kon­trast und Posi­tio­nie­rung kön­nen ver­wen­det wer­den, um die Auf­merk­sam­keit auf wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zu lenken.
  • Inter­ak­ti­ve Ele­men­te: Inter­ak­ti­ve Ele­men­te wie But­tons, For­mu­la­re, Menüs oder Slider ver­bes­sern die Benut­zer­er­fah­rung und machen die Web­site ansprechender.